Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2011-10-05 Independents schlagen Leipzig
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Independents schlagen Leipzig 2
10:37 05.10.2011/MR
Weiterer Sieg der Independents Rattelsdorf

Konnten die Rattelsdorfer Basketballer gegen den Regionalligisten Baunach noch mit einer guten Leistung überzeugen und dieses Spiel knapp mit 97:95 gewinnen, ging es am Tag der Deutschen Einheit gegen den USC Leipzig 2. Die Leipziger Mannschaft unter Leitung von Trainer Neuhäuser war bis dahin für das Rattelsdorfer Trainergespann Wolfmitt/Sippach ein noch unbeschriebenes Blatt. So hatten sich die Independents doch einiges vorgenommen.

Die Rattelsdorfer begannen vor einer magereren Kulisse von 150 Zuschauern recht selbstbewusst. Kapitän Felix Sasse eröffnete das Spiel gleich mit einem Dreipunkte-Wurf.  Mathias Kraus und Webster Moreland konnten in dem 1. Viertel Akzente setzen. Bei den Gästen hielten vor allem von der Wippe und Haag dagegen. In den ersten 10 Minuten konnte sich keine Mannschaft eine höheren Vorsprung heraus arbeiten, so das die Heimmannschaft mit 24:21 ins zweite Viertel ging.

Mannschaftliche Geschlossenheit zeigt Wirkung

Im zweiten Viertel spiegelte sich das erste Viertel wieder. In einer eher zerfahrenen Partie konterten die Leipziger jeden Lauf der Rattelsdorfer. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Allerdings zeigte sich, dass die Spieler heuer mit einer konsequenteren Defense auch bereit sind in der Abwehr dagegen zu halten. In dieser Phase war es Andreas Albus, der mit Moreland ein einen großen Anteil am Gewinn des zweiten Viertels hatte. Und so konnten die Rattelsdorfer mit 52:46 in die Pause gehen.

Die Halbzeitansprache von Wolfschmitt und Sippach weckte die Independents auf. Der Gastgeber konnte seinen seinen Vorsprung auf 15 Punkte ausbauen. Miguel Homann trug mit beherztem Spiel und gelungenen Aktionen dazu bei, dass der Vorsprung der Rattelsdorfer zu Beginn des vierten Viertels sogar auf 23 Punkte ausgebaut werden konnte.

In der Schlussphase des Spiels wurde die Geduld der Zuschauer aber auf eine harte Probe gestellt. Wurde die Mannschaft eben noch gefeiert, verspielte sie in den letzten 4 Minuten des Spiels ihren Vorsprung. In einer turbulenten Schlussphase verkürzten die Gäste den Rückstand bis zur letzten Spielminute auf 8 Punkte. Am Ende konnte der Sieg durch 15 überragenden Minuten im dritten und vierten Viertel nach Hause gebracht und mit 97:91 gewonnen werden.

Auf den Leistungen aus den ersten drei Spielen läßt sich aufbauen. Besonders positiv ist, dass die jeder der Spieler in der Lage ist Akzente zu setzen und Verantwortung auf dem Feld zu übernehmen.

Syrrakos (2 Pkt./2 Rebounds), Neundorfer (12/5), Sasse F. (8/2), Sasse L. (2/2), Krauß M. (16/4), Feistkorn (3/2), Albus A. (5/0), Vonhausen (2/3), Hohmann (11/2), Wehner (2/2), Reh (11/2), Moreland (23/7)



1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  913179. Besucher!
( 3478378 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de