Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2011-12-03 Independents weiterhin mit Auswärtsschwäche
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Independents weiterhin mit Auswärtsschwäche
Nach einer erneut schwachen Vorstellung bleiben die Rattelsdorf Independents auch im elften Spiel der Hinrunde ohne Auswärtserfolg. Und mit nur 4 Siegen aus diesen 11 SPielen, stellt man so langsam Kontakt zu den Abstiegsrängen her.
Dabei begann die Partie in Herzogenaurach durchaus vielversprechend. Über weite Teile des ersten Viertels waren die Independents klar spielbestimmend. Man konnte sich schnell mit 7:0 absetzen und zwang die Heimmannschaft immer wieder zu Ballverlusten. Nachdem die anfängliche Führung die ersten Minuten behauptet werden konnte, endete der erste Spielanschnitt dennoch mit dem Ausgleichstreffer der Longhorns zum 23:23.

Von dort aus wurde die Partie deutlich zerfahrener. Das zweite Viertel spielte sich, zumindest gefühlt, die meiste Zeit an der Freiwurflinie ab. Beide Mannschaften waren früh foulbelastet und durch anhaltende spielerische Härte wurden die Spieler immer wieder zur Freiwurflinie zitiert. So sahen die Zuschauer am Ende 68 einzelne Freiwürfe in einem einzigen Spiel. Ein solcher Spielverlauf ist jedoch dem schnellen Spiel der Independents alles andere als förderlich. Mit einem Rückstand von 13 Punkten ging es in die Halbzeit.

Zum dritten Viertel hin gelang es den Independents noch einmal, Tempo in die Partie zu bringen und den einen oder anderen wichtigen Wurf im Korb unterzubringen. Eine befreiende Aufholjagd glückte jedoch nicht. Nach einem Zugewinn von 23 Punkten im dritten Spielabschnitt (Herzogenaurach 24) bewahrte man sich zumindest die Option auf ein Comeback kurz vor Spielende, wie zuletzt gegen Weiden. Bei den Longhorns machte sich zudem Foulbelastung bemerkbar. Ein gekonnter Dreier der Herzogenauracher mit der Schlusssirene ließ jedoch den weiterhin unglücklichen Spielverlauf vorausahnen.

Mit Beginn des letzten Viertels gelang den Independents zunächst der Durchbruch. Bis auf acht Punkte Rückstand, ausgehend von 14 Punkten, kämpften sie sich heran. Die Uhr ließ genügend Zeit, um die Partie zu drehen. Die Gastgeber aus Herzogenaurach, die stets die lautstarke Unterstützung ihrer Fans im Hintergrund wussten, ließen sich nicht nervös machen. Dank einer starken Defensivleistung trieben sie die Rattelsdorfer Spieler zur Frustration. Offensivaktionen gelangen nicht, Ballverluste mehrten sich. Am Ende stand es verdient 104:82 für die Longhorns aus Herzogenaurach.
"Wir befinden uns zur Zeit in einem Tief. Wir tretten nicht als Mannschaft auf und wir als Trainer, bekommen nicht die Konstanz von unseren Spielern auf dem Feld zurück. Ich hoffe wir finden uns als Mannschaft wieder, so das wir noch mit 1-2 Siegen in den Jahreswechsel gehen können.", so "Co" Trainer Andy Sippach

Laut dem offiziellen Scouting standen am Ende 26 Ballverluste auf Seiten der Independents (Longhorns 17) bei gleichzeitig lediglich 63 Wurfversuchen insgesamt (Longhorns 72). Es scheint also ganz so, als schlugen sie sich mit ihren eigenen Waffen selbst.

Rattelsdorf: Moreland W. (22 Pkt), Reh P. (16), Albus A. (14), Sasse F. (10), Sasse L. (6), Krauß M. (5), Neundorfer M. (4), Vonhausen L. (2), Thiem M. (2), Syrrakos N. (1), Feistkorn L., Kitatu B.

Herzogenaurach: Kaiser (21), Kabir (18), Simon T. (14), Finger (12), Althaus (12), Person (7), Schiele (7), Krempels (6), Aumeier (5), Lösel (2), Simon F., Dlugosch





1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  913118. Besucher!
( 3478206 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de