Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2012-01-22 Wichtiger Sieg bei den Uni Riesen in Leipzig
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Wichtiger Sieg bei den Uni Riesen in Leipzig
Am Sonntag waren die Rattelsdorfer Basketballer zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Uni Riesen aus Leipzig.
Vom Papier her ein Duell zwischen dem Tabellenletzten aus Leipzig gegen die sich im Mittelfeld befindlichen Rattelsdorfer. Vor dem Spiel appellierte Coach Rainer Wolfschmitt an seine Mannschaft den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
So entwickelte sich von Beginn an eine zerfahrene Party. Die Heimmannschaft zeigte sich gut eingestellt für das Spiel, so das Sie immer wieder zu leichten Schüssen aus der Distanz und am Brett kamen. Den Beginn konnten die Gäste noch ausgeglichen gestalten. Ab der 4 Spielminute bis zur 8 Spielminute gelang den Rattelsdorfern im Angriff gar nichts. Ballverluste gepaart mit schlechten Entscheidungen im Angriff erlaubten der Heimmannschaft einen 10 zu 0 Lauf. In dieser Phase zeigte sich bereits, das die Independents noch nicht bereit waren, dem Spiel ihrem Stempel aufzudrücken. So konnten die Leipziger Basketballer mit einer 6 Punkte Führung in das zweite Viertel starten.
Im nächsten Spielabschnitt konnten die Jungs um Felix Sasse den Rückstand schnell wieder verkürzen, so stand es in der 4ten Spielminute diese Abschnittes 24:24. Was jetzt mit der Mannschaft geschah war vollkommen unerklärlich. Ein fast 6 minütiger BlackOut in Angriff sowie Verteidigung erlaubte der beherzt kämpfenden Heimmannschaft einen 13 zu 2 Lauf. In dieser Phase wollte im Angriff der Rattelsdorfer nichts gelingen und in der Verteidigung hatte man das Gefühl, das der Gegner aus Leipzig immer einen Schritt schneller war als die Gäste. So ging es mit einem 12 Punkte Rückstand (41-29) in die Halbzeitpause.
Die Kabinenansprache der beiden Coaches Wolfschmitt/Sippach ist dem entsprechend auch etwas laut ausgefallen. 29 Punkte in einer Halbzeit entspricht nicht ganz dem Rattelsdorfer Stil.
Angetrieben durch die starken Deon McDuffie und Lukas Sasse, welche den verletzten Peter Reh ersetzen mussten, konnten die Gäste bis zur dritten Spielminute den Rückstand auf 3 Punkte (45 zu 42) reduzieren.
Die Mannschaft zeigte jetzt was in Ihnen steckt. Im Angriff wurde der Ball gut bewegt und in der Verteidigung hart der Gegner attackiert bzw beim Rebound hervorragend gearbeitet. Vorne vollsteckten alle Teile der Mannschaft sicher und hinten zwang man den Gegener immer wieder zu überhasteten Würfen, welche als Rebound sicher in den Händen von Jouzas Sakalauskas und dem sehr gut aufspielenden Louis Feistkorn landeten. Wenn man in dieser Phase nicht so viele Freiwürfe liegen gelassen hätte, wäre der Vorsprung der Independents noch deutlicher ausgefallen (8. Spielminute 58 zu 54 für die Gäste). Der Gastgeber konnte zum Ende des Spielviertel seine ihm zugesprochenen Freiwürfe sicher verwandeln, so das es mit einem Unentschieden (60 zu 60) in den letzten Spielabschnitt ging. Genau in einem Spielabschnitt erzielte man 2 Punkte mehr, als in der erste Spielhälfte gesamt (31-19 für die Gäste in diesem Viertel)
Gleich zu Beginn des letzten Viertel konnten sich die Gäste durch Moreland, Sasse und Albus auf 68 zu 60 absetzen. Dieser Vorsprung wurde durch die nie aufgebenden Uni Riesen noch mal ein wenig reduziert, aber ausgleichen konnte die starke Heimmannschaft das Spiel nun nicht mehr, da in der entscheiden Phase Andi Albus ( 6 Punkte in den letzten knapp 2 Minuten), Webster Moreland und Lukas Sasse offensiv Verantwortung übernahmen und Defensiv alle Spieler wieder gut zusammen arbeiteten. So konnte ein wichtiger Sieg gegen eine Mannschaft eingefahren werden, die auf Grund ihrer Leistung eigentlich zu Unrecht auf dem letzten Platz steht.
Beider Rattelsdorfer Trainer zeigten sich nach dem Spiel zufrieden mit der zweiten Halbzeit und mit der Moral der Mannschaft, mit der das Spiel noch mal gedreht wurde. "Unser Dank gilt der kompletten Mannschaft, die sich beherzt in der zweiten Halbzeit gegen die drohenden Niederlage gestemmt und das Spiel gedreht hat. Wenn wir 48 Freiwürfe zugesprochen bekommen, und aber nur 50 Prozent davon treffen, schmerzt das sehr." so Andy Sippach nach dem Spiel.
"Wenn wir jetzt zurück schauen und sehen, das wir aus den letzten 5 schweren Spielen 4 Siege eingefahren haben, sind wir auf einem guten Weg. Jetzt gilt es am nächsten Spieltag gegen Dachau an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen und nach 4 Auswärtsspielen in Folge, das erste Heimspiel in diesem Jahr zu bestreiten."

Spielerstatistiken USC Leipzig 2
von der Wippel, M. (19 Pkt); von Gierke, L. (14/2 Dr.); Göde, S. (13/2); Hohlfeld, H. (11); Heinrich, M (10/2); Ghebreigziabiher, J. (8/1); Rauch, S. (4); Bartsch, K. (2); Blossey, G.; Liebich, L.; Schwieder, T.; Weber, D.;

Spielerstatistiken Rattelsdorf Independents
Moreland, W. (26 Pkt); McDuffie, D. (14/2 Dr); Albus, A. (13/2); Neundorfer, M. (8/1); Krauß, M. (7/1); Sakalauskas, J. (6); Feistkorn, L. (5); Sasse, F. (3/1); Vonhausen, L. (3/1); Sasse, L. (2); Hofmann, P.




1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  913280. Besucher!
( 3479214 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de