Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2012-01-13 Siegesserie gegen BODY STREET Baunach gerissen
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Siegesserie gegen BODY STREET Baunach gerissen
Am vergangenen Freitag, sahen zahlreiche Zuschauer ein spannendes und hitziges Derby zwischen den Regionalliga Mannschaften von Body Street Baunach und den Independents aus Rattelsdorf.
Die Rattelsdorfer begannen das Spiel konzentrierter als der Gastgeber und konnten durch Körbe von Peter Reh, Andi Albus und Max Neundorfer bis zu 3ten Minute mit 10 zu 3 in Führung gehen. Eine erste Auszeit der Baunacher war die Folge und die Gastgeber gestalteten das Spiel jetzt offen. Jeder Korberfolg der Independents wurde durch die Baunacher beantwortet, so das es bis zur 7ten Spielminute ausgeglichen hin und her ging. Ab der 7ten Spielminute gelang den Rattelsdorfern im Angriff nichts mehr und die Baunacher konnten auf Grund kleinlicher Entscheidungen gegen die Gäste das Spiel ausgleichen und sogar auf 25 zu 21 zum Viertelende davon ziehen. In dieser Phase konnten die Baunacher die ihnen zu gesprochenen Freiwürfe, auf Grund der erreichten Teamfoul Obergrenze der Rattelsdorfer für dieses Viertel, sicher verwandeln.
Im zweiten Viertel setzte vor allem auf Rattelsdorfer Seite Webster Moreland unterstützt von Felix Sasse, Matze Krauß und Jouzas Sakalauska Akzente, wobei auf Baunacher Seite Dirk Dippold und die beiden Jungbauer Brüder ihnen in nichts nach standen und so das Spiel weiterhin ausgeglichen verlief. 4 Minuten vor der Halbzeitpause konnten sogar die Rattelsdorfer ihren Rückstand ausgleichen und mit 2 Punkte in Führung gehen (42-40). Ab diesem Zeitpunkt rutschen die Rattelsdorfer wieder in eine 3 Minuten dauernde Punktlosigkeit, so das die Baunacher durch aggressive Verteidigung und gutem Fastbreak Spiel einen 13 zu 0 Lauf starteten und somit kurz vor der Halbzeitpause bereits mit 53-42 in Front ziehen konnten. Aber durch einen Kraftakt der Gäste in der letzten Spielminute konnte der Rückstand durch Felix und Lukas Sasse sowie Webster Moreland noch mal 50-58 verkürzt werden.
8 Punkte Rückstand sind bekannter Weise nichts im Basketball. Genau mit dieser Einstellung gingen die Rattelsdorfer auch wieder auf das Spielfeld. Einziger negativer Wermutstropfen war die hohe Foulbelastung einiger Spieler in den Reihen der Rattelsdorfer. So verbuchten Deon McDuffie und Lukas Sasse bereits zur Halbzeit 4 persönliche Fouls und Webster Moreland hatte bereits 3 Fouls auf seinem Konto.
So musste mit der Spielzeit diese beiden Schlüsselspieler im dritten Viertel etwas besser umgegangen werden und die Spielzeit auf andere Schultern verteilt werden.
Die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte waren klar in der Baunacher Hand. Bis zur 5 Spielminute konnten sich die Gastgeber auf 72-56 absetzen. Einige Abstimmungsprobleme in der intensiven Verteidigung führten zu leichte Abschlüsse, welche durch spektakuläre Aktionen von Alex Heide oder leichte Korbleger von Niklas Jungbauer sicher im Korb der Rattelsdorfer untergebracht wurden.
Jetzt fand die junge Rattelsdorfer Mannschaft wieder zu ihrem Spiel. Durch aggressive Verteidigung und guter Ballbewegung im Angriff konnte der Rückstand bis zum Viertelende wieder auf 8 Punkte reduziert werden. (72-80)
Also selber Rückstand wie zum Start des dritten Viertels, das bedeutete alles zurück auf Null und neu konzentrieren und das Spiel versuchen langsam auszugleichen und in der heißen Schlussphase die Oberhand gewinnen. So war die Ansage in der Viertelpause.
Die Jungs aus Rattelsdorf befolgten die Ansage der beiden Trainer und konnten den Vorsprung der Baunacher bis zur 5ten Spielminute auf 2 Punkte Rückstand verkürzen (85-87). Angeführt durch die immer kämpfenden Peter Reh und Deon McDuffie, welche beide klug Regie führten und in dieser Phase auch sicher vollstreckten. (11 Punkte durch Deon McDuffie in dieser Situation). Die zahlreichen Fans beider Seiten feuerten nun ihre Mannschaften lautstark an. Und es entwickelte sich so langsam in der Halle die berühmte knisternde Spannung, welche Mannschaft als Sieger das Parkett verlässt. 2 Minuten vor Spielende waren es immer noch 2 Punkte Rückstand für die Independents und die Mannschaftsfoulgrenze für diese Viertel erreicht. So ging es bei jedem Foul der Rattelsdorfer für die Baunacher an die Linie. Im Gegenzug hatten die Baunacher noch Fouls zu geben, ohne die Rattelsdorfer an die Linie zu stellen.
In der Schlussphase verwandelte der Gastgeber seine Freiwürfe sicher und die Versuche der Itzgrunder Independents das Spiel zu drehen, landeten nicht im Korb. Die dementsprechenden Rebounds konnten sich die Gastgeber sichern und somit fehlte den Gästen die zweite Chance im Angriff. Durch schnelle Fouls wurden die sicher treffenden Dirk Dippold oder Michi Lachmann an die Linie geschickt. Durch eine 107-101 Niederlage in diesem Spiel riss die Serie von 3 Siegen in Folge.

"Es kostet unheimlich viel Kraft immer wieder zurück zu kommen, aber die Mannschaft hat heute wieder ihr kämpferisches Gesicht gezeigt. Es hat heute nicht gereicht, das Spiel zu drehen. Baunach hat in der entscheidenden Phase clever agiert und an der Freiwurflinie die entscheidenden Würfe versenkt. Uns hat eine Foulverteilung von 35-23 Mannschaftsfouls richtig weh getan. Aber wir wollen jetzt nicht jammern, die vielen Zuschauer haben eine tolles Derby gesehen, in dem auch wir hätten gewinnen können. Glückwunsch an Baunach für diesen Sieg!" so Andy Sippach nach dem Spiel.

"Jetzt gilt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Wir müssen auch nicht viel analysieren, die Mannschaft weiß woran es lag. Wir konzentrieren uns jetzt voll auf das schwere Auswärtsspiel gegen Leipzig am kommenden Sonntag, und wollen dort eine neue Serie starten." sagte Rainer Wolfschmitt mit Blick auf den nächsten Spieltag.
Spielerstatistiken Body Street Baunach
Dippold, D. (24 Pkt /2 Dr), Jungbauer, N. (23/1), Lachmann, M. (20/2) , Heide, A. (19), Müller, J. (7), Neudecker, C. (5), Jungbauer, C. (3), Fuchs, M. (2), Roch, C. (2), Rockmann, M. (2), Schönhammer, T.

Spielerstatistiken Rattelsdorf Independents
Moreland, W. (28 Pkt/1 Dr), Sasse, F. (15/5), McDuffie, D. (14/4), Neundorfer, M. (9/1), Sakalauskas, J. (8), Sasse, L. (7/2), Reh, P. (7/1), Krauß, M. (6/2), Albus, A. (5/1), Feistkorn, L. (2), Kitatu, B., Vonhausen, L.




1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  911908. Besucher!
( 3474789 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de