Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2012-01-08 Wichtiger Sieg in Deisenhofen
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Wichtiger Sieg in Deisenhofen
Am letzten Sonntag traten die Independents aus Rattelsdorf zum Nachholspiel des 6. Spieltages der Regionalliga Südost beim Tabellennachbarn aus Deisenhofen an.
Mit einem 9-0 Lauf eröffneten die Gäste, angeführt durch Reh, Sakalauskas, Moreland und Kitatu, äußerst munter die Party und erwischten die Heimmannschaft erst einmal auf dem falschen Bein. Innerhalb von Einer Minute konnten diese aber den Rückstand auf 6-9 verkürzen. Bis zum Ende des ersten Viertels entwickelte sich ein munteres Auf und Ab, in dem sich die Gäste nicht weiter absetzen aber auch die Heimmannschaft den Rückstand nicht weiter verkürzen konnte. So ging es mit einem knappen Vorsprung von 3 Punkten in den nächsten Spielabschnitt (20-23)
Im zweiten Spielabschnitt zündeten die Rattelsdorfer ein wahres Offensivfeuerwerk ab und verbuchten in diesem Viertel gesamt 36 Punkte auf der haben Seite bei nur 18 Punkte der Heimmannschaft. Getragen von einer guten Verteidigung und klugen Entscheidungen im Angriff ging es mit einem 21 Punkte Vorsprung der Gäste in die Halbzeitpause.
In der Pause appellierten die beiden Trainer an die Mannschaft sich nicht auszuruhen, sondern weiter hart zu arbeiten. Dies konnte auch gleich zu Beginn des dritten Spielabschnittes umgesetzt werden, 2 erfolgreiche Dreier von Peter Reh erhöhten den Vorsprung auf 27 Punkte. Dies war zugleich der höchste Vorsprung der Gäste im gesamten Spiel. 2 Minuten vor Ende des Viertels leisteten sich die Rattelsdorfer einen kollektiven Blackout, welcher der Heimmannschaft einen 11-0 Lauf erlaubte und die Oberbayern damit den Vorsprung der Gäste auf 67-75 verkürzen konnten.
Das Spiel begann zu kippen und das machte sich auch auf dem Spielfeld bemerkbar. Die Gäste trafen jetzt unglückliche Entscheidungen bzw versuchten durch Einzelaktionen das Spiel wieder zu drehen. Deisenhofen stand kompakt in der Verteidigung und sicherten sich zu diesem Zeitpunkt fast jeden Rebound. Durch einen 19-9 Lauf der Heimmannschaft konnte 2 Minuten vor Spielende der Vorsprung der Rattelsdorfer auf 0 zurück geschraubt werden. (86-86)
In der noch verbleibenden Spielzeit wurde es etwas hitzig auf dem Spielfeld, aber Deon McDuffie, Juozas Sakalauskas und vor allem Andi Albus sicherten sich nun wieder die Rebounds und behielten im Angriff kühlen Kopf. Ein 7-1 Lauf in den letzten 30 Sekunden sicherte den wichtigen Auswärtserfolg für die Gäste. (87-93).
Mit 3 Siegen in Folge über den Jahreswechsel finden sich die Rattelsdorfer Basketballer jetzt auf dem 6. Platz der Regionalliga Südost wieder.
"Nach einem solchen Sieg kann man nur tief durch atmen. Deisenhofen hat sich sehr gut zurück gekämpft und das Spiel noch mal spannend gestaltet, obwohl wir es Ihnen natürlich auch recht einfach gemacht haben, wieder ins Spiel zurück zu kommen. Zum Schluss hin haben Spieler Verantwortung übernommen und eindeutig gezeigt, das wir diese Spiel gewinnen wollen. Mit diesem Sieg im Rücken freuen wir uns auf das Derby gegen Baunach am kommenden Freitag Abend." so Rainer Wolfschmitt nach dem Spiel.

Spielerstatistiken TSV OH Deisenhofen
Hoffmann, M. (21Pkt/2Dr), Pankow, F. (20/3), Schmidbauer, M. (11), Kleingütl, A. (7/1), Först, P. (7), Eschenburg, P. (7), Wohlers, M. (7), Stärz, P. (4), Rosenthal, K. (3)

Spielerstatistiken Rattelsdorf Independents
McDuffie D. (22/4), Moreland, W. (16/1), Sakalauskas, J. (13), Reh, P. (11/3), Sasse, F. (9/3), Neundorfer, M. (8), Albus, A. (5), Kitatu, B. (3), Sasse, L. (3/1), Feistkorn, L. (2), Krauß, M. (1), Vonhausen, L.



1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  911529. Besucher!
( 3473273 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de