Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2012-02-04 In Ansbach für die Independents nichts zu holen
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
In Ansbach für die Independents nichts zu holen
Unter schweren Vorraussetzungen reisten die Independents am letzten Samstag nach Ansbach zum Tabellenzweiten der Regionalliga Südost. Neben den eisigen Temperaturen und dem Frost im Bus, waren auch der Ausfall von Peter Reh, Andi Albus, Miguel Hohmann und Philipp Hofmann zu kompensieren. So fuhren die Rattelsdorfer mit nur 10 Spielern, wobei 3 von diesen auch noch angeschlagen waren, nach Ansbach.

In der Vorbesprechung zum Spiel appellieren die Trainer Wolfschmitt/Sippach an die Tugenden der Independents, mit Herz und Kampfgeist zu spielen und zu überzeugen.
Diese Ansage setzen die Jungs gleich zu Beginn des Spieles perfekt um. Mit intensiver Verteidigung und sehr gut heraus gespielten Angriffsbasketball überzeugten die Rattelsdorfer auf ganzer Linie. Die zahlreich anwesenden Zuschauer im Ansbacher <SPAN>Theresiengymnasium sahen ein Basketballspiel mit hohen Tempo und guten Aktionen auf beiden Seiten des Feldes.</SPAN>
<SPAN>
So konnte das erste Viertel ausgeglichen (29:29) gestaltet werden und die erste Spielhälfte mit einem kleinen Rückstand von 3 Punkten auf die Heimmannschaft (51:48) abgeschlossen werden. Was die Independents bis zur Halbzeit nicht schafften, sollte sich in der zweiten Spielhälfte als großes Problem heraus stellen. Die Spieler am Brett der Ansbacher (Karim Aw und Matthias Meinel) bereiteten den Jungs um Kapitän Felix Sasse große Kopfschmerzen. So konnten diese Aufgrund ihr physischen Überlegenheit recht einfach Punkten bzw sich in der Verteidigung wie eine Wand unter dem eigenen Korb aufbauen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Itzgrunder bis zur siebten Spielminute noch mit halten. Aber dann konnten sich die Piranhas mit einem 13-0 Lauf vorentscheiden auf 20 Punkte Differenz absetzen. In dieser Phase hatte man das Gefühl, das jeder Wurf der Ansbacher sein Ziel traumwandlerisch sicher fand und im Gegenzug die Rattelsdorfer gegen ein Bollwerk in der Verteidigung rannten.

"Das war die entscheidende Phase als das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft kippte. Genau dort trafen wir die verkehrte Entscheidungen im Angriff, welche nicht zum Erfolg führten und im Gegenzug reagierten die Ansbacher im Stile einer Spitzenmannschaft. Dieses Viertel ging eindeutig viel zu hoch an die Heimmannschaft (mit 35-20 ging das Viertel eindeutig an den Gastgeber)" so Coach Sippach in der Analyse.
Zu Beginn des letzten Viertels lag man somit bereits mit 18 Punkten im Rückstand (68:86) und die Jungs puschten sich noch mal, um im letzten Viertel am Vorsprung der Ansbacher zu knabbern und um noch mal in Schlagdistanz zu kommen.

Aber dieser Kraftakt wollte an diesem Abend einfach nicht gelingen und da die Gastgeber um Petrovic und Woodson jetzt auch noch die gute heraus gespielten Würfe von jenseits der 3-Punkt Linie trafen, ging dieser Viertel ebenfalls verloren und somit der Sieg verdient mit 112:88 an die Mittelfranken.

"Wir haben in der ersten Halbzeit wahrscheinlich den besten Basketball in dieser Saison als Team gespielt, konntenuns aber nicht entscheidend absetzen. Aber Ansbach hat auf Grund ihrer Erfahrung und ihrer Physis verdient gewonnen. Die Jungs haben mit viel Herz gespielt und attraktiven Basketball dem Ansbacher Publikum gezeigt. Max Thiem hat seine Feuertaufe bestanden und in der Verteidigung und im Angriff sehr gut gearbeitet. Webster hat uns aber in diesem Spiel nicht das gegeben, was er im Stande ist, für uns zu tun. " so beide Trainer nach dem Spiel. Jetzt gilt es den Krankenstand zu reduzieren und am kommenden Sonntag 17:00 Uhr, im Heimspiel gegen Deisenhofen, wieder voll anzugreifen.</SPAN>
<SPAN>
</SPAN>Spielerstatistiken Hapa Ansbach
Meinel, M. (31 Pkt); Aw, K. (22); Petrovic, G. (19/3 Dr); Woodson, A. (14/2); Geiselsöder, S. (10/2); Jenko, D. (6/2); Hertlein, M. (6); Reinhardt, C. (2); Winterhalter, P. (2); Dubienka, D.; Nganko Ketchemen, J.

Spielerstatistiken Rattelsdorf Independents
McDuffie, D. (24 Pkt/4 Dr); Sakalauskas, J. (16); Sasse, F. (12/2); Moreland, W. (9); Neundorfer, M. (7/1); Vonhausen, L. (6/2); Krauß, M. (6/1); Feistkorn, L. (4); Sasse, L. (4); Thiem, M.




1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  913104. Besucher!
( 3478093 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de