Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2012-03-15 Independents empfangen Vilsbiburg
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Independents empfangen Vilsbiburg
Am kommenden Sonntag, den 18.03.2012 um 17:00 Uhr sind die Baskets aus Vilsbiburg zu Gast in der Abtenberghalle Rattelsdorf. Im vorletzten Heimspiel der Regionalliga Südost treffen die Jungs von Rainer Wolfschmitt und Andy Sippach auf eine der Mannschaften der Stunde. Die Gäste aus Niederbayern gehören mit Sicherheit neben den Baunacher Basketballern zu den Mannschaften, die in der Rückrunde dominieren. Seit 6 Spielen ungeschlagen und auch in den wichtigen Spielen, wie gegen Weiden, überzeugend, treffen die Itzgrunder Basketballer auf eine Mannschaft im Aufwind. Die Jungs von Headcoach Holger Prote haben sich Anfang Dezember noch mal mit einem Spieler auf der Ausländerposition gezielt verstärkt. Mit Marc Campell verfügen die Niederbayern jetzt über einen Spieler der prompt zum Topscorer der Vilsbiburger aufgestiegen ist. Mit 25,6 Punkten und knapp 8 Vorlagen rangiert er auf einem Top 3 Platz im Ranking der Regionalliga Südost. Unterstützung bekommt er von Justin Halleran und Michael Mayr, welche ebenfalls im Schnitt 2-stellig Punkten.

Die Jungs um Max Neundorfer müssen sich in diesem Spiel wieder voll konzentrieren und wie im Spiel in Treuchtlingen Kämpferherz zeigen. Mit guten Aktionen Richtung Korb, sowie harter Verteidigung, kann die Mannschaft aus Vilsbiburg ein wenig geärgert werden. Den Ball des Favoriten können die jungen Rattelsdorfer in diesem Spiel getrost nach Niederbayern schicken. Und in der Rolle des "Außenseiters" fühlen sich die Rattelsdorfer, wie in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, bekanntlich wohl.
Verzichten muss die Heimmannschaft in diesem wichtigen Spiel auf die Impulse ihres Kapitäns, Felix Sasse. Wie schon nach dem Spiel in Treuchtlingen befürchtet, zog er sich einen Knorpelschaden im Knie zu, und wird dadurch dem Team auf dem Spielfeld für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber er wird bekanntlich trotzdem alles geben, um den Jungs von der Bank aus zu helfen.



1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  910615. Besucher!
( 3470836 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de