Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2012-03-22 Independents in Weiden zu Gast
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Independents in Weiden zu Gast
Am kommenden Sonntag sind die Independents noch mal voll gefordert. Um 16:30 Uhr treffen Sie in der Mehrzweckhalle Weiden auf die dort ansässigen Coocoon Baskets Weiden.
Die Gastgeber stehen mit 15 zu 7 Spielen auf Tabellenplatz 3 der Regionalliga Südost und verfügen über einen ausgeglichen Kader. Getragen wird die Mannschaft von Pavel Novak und Justin Smith, welche beide zusammen ca 50 Prozent der Punkte der Oberpfälzer auf ihrem Konto verbuchen. Unterstützung bekommen diese beiden von Marco Miklos, Jan Selinger, Manuel Langhammer und Darron McDuffie. Letzterer bekanntlich ja der Zwillingsbruder vom Aufbauspieler der Independents Deon McDuffie.
Das Hinspiel in Rattelsdorf verloren die Independents unglücklich mit 3 Punkten und es gilt für die Gäste Revanche zu nehmen. Wenn die Independents an ihrer sehr gute Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen können und die ihnen zugesprochenen Freiwürfe etwas konstanter verwandeln, dann sollten die Punkte aus der Oberpfalz entführt werden können.
"Wir wollen mit einem Sieg in die 3 wöchige Pause gehen um dann mit einem guten Gefühl die letzten beiden Saisonspiele zu bestreiten. Wer am Wochenende mit spielen kann, ist leider noch nicht ganz raus. Matze Kraus laboriert an einer Krankheit und Juozas Sakalauskas befindet sich in Vorbereitung auf seine Bachelorarbeit. Aber ich denke, dieses brisante Duell beider Mannschaften und vor allem der Zwillingsbrüder ist genug Motivation für alle." So Andy Sippach vor dem vorletzten Auswärtsspiel.



1. Mannschaft
Trainer: Patrick Loskarn

Es war ein wahrlich nervenaufreibender Sommer für die Basketballabteilung in Rattelsdorf – Sorgenkind war leider die 1. Mannschaft, die bis wenige Wochen vor Saisonstart mit einer nur sehr dünnen Personaldecke ausgestattet war. Dabei hatte man wirklich alles versucht, die Mannschaft in der Bayernliga halten zu können.

Wichtig war vor allem, nach dem Abgang von Coach Manuel Aas, dass man mit Patrick Loskarn einen erfahrenen und sehr engagierten Trainer zurück nach Rattelsdorf holen konnte (Trainer Bayernliga Eggolsheim vergangene Saison), der sich mit dem Verein identifizieren kann und gerne junge Leute fördert. Dennoch konnten nur sehr wenige neue Spieler für Rattelsdorf begeistert werden, was den Abgang von 6 Leistungsträgern unmöglich zu kompensieren machte. Letztendlich war es dann der richtige Schritt, die Mannschaft aus der Bayernliga abzumelden, wenn gleich es natürlich mit großen Schmerzen verbunden war und so einigen Verantwortlichen schlaflose Nächte bereitete.

Nichtsdestotrotz konnte man dadurch quasi alle jungen Talente in der 1. Mannschaft halten, mit der man nun in der Bezirksliga an den Start geht und den Aufstieg in die Bezirksoberliga anstrebt. Dabei wird man sicherlich der Gejagte in der Liga sein und muss sich bei jedem einzelnen Spiel dieser Rolle bewusst sein und immer 100% geben.




Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
21.09.2021 um 20:25 Uhr
Sie sind der  712088. Besucher!
( 2673268 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de