Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2012-03-25 Independents ziehen in Weiden den kürzeren
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Independents ziehen in Weiden den kürzeren
Am gestrigen Sonntag waren die Independents bei den Oberpfälzer Basketballern aus Weiden zu Gast.
Die Gastgeber der COOCOON Baskets Weiden konnten auf ihren kompletten Kader zurück greifen. Und für die Independents war klar, das man nur über Tempobasketball das Spiel offen gestalten konnte. Verzichten mussten die Gäste in diesem Spiel auf den erkrankten Matthias Kraus und auf Juozas Sakalauskas. Somit waren die Oberpfälzer auf den entscheidenden Flügel- und Brettpositionen physisch deutlich überlegen.
Das erste Viertel konnten die Independents durch gute Ballbewegung und sehr gut heraus gespielte Aktionen für sich entscheiden. (29 zu 26 für die Gäste). Bis zur Halbzeit (58 zu 57 für den Gastgeber) konnte Weiden den Vorsprung der Rattelsdorfer in eine geringe Führung umwandeln. Bereits zur Halbzeit machte sich das Fehlen von Kraus und Sakalauskas im Rebound Verhalten deutlich bemerkbar. Die Gastgeber gingen mit ihrer ganzen Erfahrung und vor allem durch  Pavel Novak, Marco Miklos und Justin Smith kompakt zum Rebound und überspielten mehrfach die Verteidigung der Gäste.
Auf Seiten der Rattelsdorfer brachte sich Louis Feistkorn bereits früh in Foulprobleme und musste somit auf einige Spielzeit verzichten. Der Center der Independents wurde aber durch Philipp Hofmann und Silvio Reinfelder gut vertreten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich der Gastgeber auf 5 Punkte absetzen und diesen Vorsprung bis zum Spielende verteidigen. Schafften es die Independents noch mal durch den überragenden Deon McDuffie den Rückstand zu verkürzen, konnten die Gastgeber um Pavel Novak den alten Abstand wieder herstellen. 2 Minuten vor Ende des Spiels leisteten sich die Independents noch mal eine Blackout, der es den Oberpfälzern erlaubte sich auf 115 zu 102 vorentscheidend ab zu setzen. Zum Ende hin konnten die Jungs um Lukas Sasse nochmals Ergebniskorrektur betreiben, so das es leider mit einer 119 zu 112 Niederlage im Gepäck, wieder nach Hause ging.

Spielerstatistiken Rattelsdorf Independents    
McDuffie, D. (36/7); Moreland, W.(18); Neundorfer, M. (10/2); Hofmann, P. (9/2); Albus, A. (9/1); Sasse, L. (9/1); Reh, P. (7/1); Vonhausen, L. (6/2); Feistkorn, L. (4); Reinfelder, S. (4); Thiem, M.



1. Mannschaft
Trainer: Patrick Loskarn

Es war ein wahrlich nervenaufreibender Sommer für die Basketballabteilung in Rattelsdorf – Sorgenkind war leider die 1. Mannschaft, die bis wenige Wochen vor Saisonstart mit einer nur sehr dünnen Personaldecke ausgestattet war. Dabei hatte man wirklich alles versucht, die Mannschaft in der Bayernliga halten zu können.

Wichtig war vor allem, nach dem Abgang von Coach Manuel Aas, dass man mit Patrick Loskarn einen erfahrenen und sehr engagierten Trainer zurück nach Rattelsdorf holen konnte (Trainer Bayernliga Eggolsheim vergangene Saison), der sich mit dem Verein identifizieren kann und gerne junge Leute fördert. Dennoch konnten nur sehr wenige neue Spieler für Rattelsdorf begeistert werden, was den Abgang von 6 Leistungsträgern unmöglich zu kompensieren machte. Letztendlich war es dann der richtige Schritt, die Mannschaft aus der Bayernliga abzumelden, wenn gleich es natürlich mit großen Schmerzen verbunden war und so einigen Verantwortlichen schlaflose Nächte bereitete.

Nichtsdestotrotz konnte man dadurch quasi alle jungen Talente in der 1. Mannschaft halten, mit der man nun in der Bezirksliga an den Start geht und den Aufstieg in die Bezirksoberliga anstrebt. Dabei wird man sicherlich der Gejagte in der Liga sein und muss sich bei jedem einzelnen Spiel dieser Rolle bewusst sein und immer 100% geben.




Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
21.09.2021 um 20:25 Uhr
Sie sind der  712089. Besucher!
( 2673272 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de