Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H2 - Berichte - 2011-10-16 Arbeitssieg gegen Saas Bayreuth
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Arbeitssieg gegen Saas Bayreuth
Ihren dritten Sieg in Folge konnte die "Zweite" gegen Saas Bayreuth einfahren. 86:65 lautete das Ergebnis nach 40 Minuten. Doch lange Zeit konnten die Bayreuther das Spiel offen gestalten. Erst im letzten Viertel konnten sich die Itzgründer absetzen.

Die Gäste aus Bayreuth erwischten die Rattelsdorfer in den ersten Minuten komplett auf den falschem Fuß. Nach zwei Spielminuten führten die Wagnerstädter 10:0. Auch eine schnelle Auszeit weckte die Gastgeber nicht auf. 18:4 lautete das Ergebnis nach sechs Spielminuten. Eine weitere Auszeit und deutliche Worte der beiden Coaches Friedrich/Demaio zeigten nun endlich Wirkung. Ein 7:0 der Zweiten verkürzte den Rückstand auf 7 Punkte. Am Ende des Viertels führten die Bayreuther in der Abtenberghalle mit 22:13.

Die Gastgeber legten jetzt in der Verteidigung zu und konnten den Rückstand Stück für Stück verkürzen. In der 3. Spielminute konnte der Rückstand nach einem Dreier von Jens Aumüller auf 3 Punkte verkürzt werden. Doch immer wieder konnten die Wagnerstädter ihre Center ins Spiel bringen und verhinderten so eine Fürhung der SpVgg. Nachdem dann bei den Rattelsdorfer drei Big Guys auf den Feld standen wurde der Wirkungskreis der Bayreuther Center eingeschränkt. In die Halbzeit ging man mit einem Rückstand von 4 Punkten (33:37).

In der Halbzeitpause stellten die Coaches auf eine Mann-Mann Verteidigung um. Dies zeigte gleich von der ersten Minute an Wirkung. Die Gäste punkteten erst wieder in der 3. Minute und die Rattelsdorfer konnten zum ersten Mal in Führung gehen (38:37). Die Gäste konterten danach sofort wieder mit 4 schnellen Punkten. Zwei schnelle Dreier von Max Thiem in der 4. Minuten brachten die Itzgründer wieder in Führung die bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde.  Langsam wurden die Bayreuther müde gaben sich aber noch nicht geschlagen. Am Ende des dritten Viertels stand es 53:51 für Rattelsdorf.

Mit der berüchtigten Pressverteidigung ging man in das letzte Viertel. Mehrere Ballverluste und ein 18:1 Run in den ersten fünf Minuten besiegelten den zweiten Heimsieg in Folge. Die Bayreuther hatten nichts mehr entgegen zu setzen. In der 6. Minute erzielten die Gäste den ersten Feldkorb. Am Ende stand ein 86:65 Arbeitssieg auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Halbzeit der Partie zeigte die "Zweite" ihr Potential. Teambasketball, harte und faire Defense. Alle Spieler waren hochmotiviert. Sollte man diese Leistung im nächsten Ligaspiel (So. 23.10.2011 - 17:00 Uhr) beim nächsten Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Gundelsheim fortsetzen können, dann hat man gute Möglichkeiten sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Für Rattelsdorf spielten:
Max Thiem (6 Punkte, 2 Dreier), Ben Kitatu (4,0), Jens Aumüller (10,3), Pat Loskarn (5,0), Dominik Aumüller (10,1), Armin Seemüller (2,0), Flo Schneider (8,1), Jo Wehner (18,1), Mario Aas (4,1), Matze Kupfer (6,0), Louis Feistkorn (13,0)





Hier sind aktuell leider noch keine Einträge vorhanden.




Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  912960. Besucher!
( 3477869 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de