Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

H1
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Mannschaftsbild
Mannschaftsvorstellung
 




1. Mannschaft
Unter diesem Motto trainiert die 1. Mannschaft seit einigen Wochen und bereitet sich auf die Saison 2017/2018 vor – und dazu hat sie viele gute Gründe!

Nach der äußert gelungenen Rückrunde im vergangen Jahr, in der man von den letzten 8 Partien nur gegen den Aufsteiger aus Kulmbach verlor, hat sich sehr viel Positives im Sommer getan. Alle Spieler bleiben dem Rattelsdorfer Basketball treu und profitieren somit auch weiterhin von ihrer hervorragenden Teamchemie.

Aber nicht nur das – zusätzlich verstärken unsere 1. Mannschaft gleich 4 hochkarätige Neuzugänge! Und dabei handelt es sich um keine Fremden:

- Andreas Albus: Er spielte mehrere Jahre in der 1. Regionalliga für Rattelsdorf und stieg anschließend mit dem damaligen Ligakonkurrenten Baunach in die Pro B auf. Danach feierte er noch mehrere Aufstiege mit dem BBC Coburg - in der letzten Saison sogar auch wieder in die Pro B.

- Matthias Krauß: Auch er war lange Zeit ein wichtiger Bestandteil der damaligen 1. Regionalliga-Mannschaft bei uns. Er stieg ebenfalls in den letzten Jahren vermehrt auf, unter anderem auch mit Coburg und dem TTL Bamberg letzte Saison in die 1. Regionalliga.

- Silvio Reinfelder: Der Flügelspieler hat sich glücklicherweise nur für eine Saison aus Rattelsdorf verabschiedet. Nach mehreren Jahren in unserer 1. Mannschaft lief er vergangene Saison für den TTL Bamberg 2 auf.

- Daniel Ruckdäschel: Der athletische Allrounder dürfte vielen bekannt sein und kann nun auch endlich im Rattelsdorfer Trikot bestaunt werden. Neben vielen erfolgreichen Jahren in Eggolsheim (Bayernliga und 2. Regionalliga) war er auch lange Zeit dem Ligakonkurrenten Post-SV Bamberg treu.

Wir freuen uns auf diese tollen Neuzugänge, die viel Erfahrung, Talent und Rattelsdorfer Geschichte mitbringen.

Doch Coach Manuel Aas bekommt noch mehr Unterstützung – neben dem Spielfeld wird ihn unser ehemalige U18-Trainer Patrick Loskarn zur Seite stehen und als Co-Trainer fungieren. Er hat viele unserer jungen Talente in den vergangen Jahren geformt und entwickelt und weiß somit sehr genau, wie man noch mehr aus ihnen rausholen kann. Des Weiteren coacht er auch zusammen mit Manuel Bischoff unsere U10.2.

Die bisherige Vorbereitung lief sehr vielversprechend: In Soest zeigte man mit dezimiertem Kader eine gute Leistung gegen starke Mannschaften, gegen den Bayernligisten aus Breitengüßbach konnte man sich behaupten, vor 2 Wochen gewann man den Goosers Cup in Gundelsheim und am vergangenen Wochenende bestand man die erste Bewährungsprobe in der 1. Runde des Bezirkspokals gegen die BG Litzendorf 2 (46:93).

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft dann zeigen, wie sie in ihrem 1. Saisonspiel gegen die DJK Bamberg 2, die vergangene Saison oben in der Liga mitmischte, ihr Potential nutzen kann. Sprungball ist am Samstag, den
07.10.2017 um 16.30 Uhr im Georgendamm.

Übrigens Rattelsdorfer Geschichte: Werft doch mal einen Blick in unsere Galerie, hier findet ihr einige Bilder von unseren neuen alten Zugängen. Auch immer wieder interessant wen man da noch so entdeckt und alles schon das Rattelsdorfer Jersey trug.




Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Vodafone BPS ERTL-Zentrum Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
20.11.2017 um 06:50 Uhr
Sie sind der  322107. Besucher!
( 1603841 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de