Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

H1
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Mannschaftsbild
Mannschaftsvorstellung
 




1. Mannschaft
Nach einer tollen Saison 2017/2018, in der man die Meisterschaft der Bezirksoberliga und den Sieg des Bezirkspokals ohne auch nur eine einzige Niederlage feiern durfte, greift die Rattelsdorfer 1. Mannschaft nun wieder in der Bayernliga Nord an. Die Mannschaft um Coach Manuel Aas war sich durchaus bewusst, dass sie um die Meisterschaft spielen würden, aber die komplette Saison dann so bravourös zu durchlaufen, war wirklich eine tolle Leistung.

Der ganze Verein freut sich nun auf die kommende Saison und kann sich glücklich schätzen, dass der Großteil der Mannschaft zusammen bleibt. Lediglich Max Thiem verlässt die Mannschaft in Richtung TG Würzburg und agiert von nun an in der 2. Regionalliga. Wir sind stolz auf unser Eigengewächs und wünschen ihm das Allerbeste für die kommende Saison. Des Weiteren verlässt Flo Schneider berufsbedingt Rattelsdorf. Auch ihm wünschen wir viel Glück für seinen weiteren Weg. Bei den Neuzugängen hat sich nicht sehr viel getan – lediglich ein alter Bekannter kommt nach einer 2-jährigen Basketball-Pause wieder zu uns zurück: Peter Reh. Der erfahrene Flügelspieler stellt somit einen adäquaten Ersatz für die Abgänge dar. Auch auf der Trainerbank mussten wir leider zu Assistenztrainer Patrick Loskarn „Auf Wiedersehen“ sagen. Er wechselt als hauptverantwortlicher Trainer zum Bayernliga-Konkurrenten DJK Eggolsheim. Wir freuen uns auf die beiden sicherlich spannenden Partien und bedanken uns vielmals für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre, insbesondere die exzellente Entwicklung des Jugendbereichs.

Nach einer wohlverdienten Pause startete die 1. Mannschaft Anfang August in die Vorbereitung. Der Fokus lag dabei allerdings nicht in der Halle, sondern vorerst auf der Athletik, so dass die Jungs zahlreiche Stunden auf der Rattelsdorfer Laufbahn und im Wald (trotz regelmäßig 38 Grad Celsius im Sommer) absolvierten. Das Mastermind hinter dem Athletiktraining war unser Coach der 2. Mannschaft und Sportwissenschaftler Ralf Ruckdeschel. Wie bereits zu Regionalliga-Zeiten, bereitete er unsere Spieler durch ein sehr basketballspezifisches Training körperlich auf die anstehende Bayernliga-Saison vor. Die Entwicklungen bei den einzelnen Spielern waren wirklich verblüffend, weshalb Ralf hier ein besonders großes Lob gilt.

Erst ab September konzentrierte sich dann Coach Manuel Aas vollends auf die Halle. Dabei bestritten die Jungs zahlreiche Testspiele mit durchaus positivem Ergebnis. Wie schon in den beiden vergangenen Jahren nahm man am Basketballturnier in Soest teil. Hier merkte man, dass man noch ein wenig eingerostet war, zeigte aber dennoch eine gute Leistung gegen starke Gegner auf Bayernliga bzw. 2. Regionalliga-Niveau. Des Weiteren gewann man das Vorbereitungsturnier der Post-SV Bamberg, sowie wie bereits im vergangenen Jahr den Goosers Cup der SV Gundelsheim.

Auch in diesem Jahr rechnet man sich gute Chancen aus, in der Bayernliga mithalten zu können. Der große Vorteil wird der Zusammenhalt der Mannschaft sein. Eine große Eingewöhnungsphase und Kennenlernen bedarf es glücklicherweise nicht, was sich vor allem im offensiven Zusammenspiel widerspiegeln dürfte. Dennoch denkt man nun erst einmal von Spiel zu Spiel und will sich an die neue Liga gewöhnen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auf Ihre zahlreiche Unterstützung!




Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
06.10.2019 um 16:53 Uhr
Sie sind der  473220. Besucher!
( 1981699 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de