Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: News - 2014-09-01 Ausblick
2014-09-01 Ausblick
2014-09-01 Ausblick
Nach dem Abstieg vor 2 Jahren und der etwas turbulenten letzten Saison mit Trainerwechsel zur Weihnachtspause, wollen die Rattelsdorfer Regionalligga Basketballer in diesem Jahr in einem ruhigeren Umfeld agieren.

In diesem Sommer haben sich einige Positionen in der ersten Mannschaft der Rattelsdorfer verändert. Nach dem Abgang von Alexej Bondar zum Favoriten der 2. Regionalliga, BBC Coburg, dem Weggang von Ionut Slabu zur BG Litzendorf und der Berufsbedingten Veränderung von Nils Rennert fehlen Coach Andy Sippach in der neuen Saison 3 wichtige Stützen der letzten Saison. Aber die Verantwortlichen steckten nicht den Kopf in den Sand und fanden einen sehr gute Mischung aus jungen ehrgeizigen und aus erfahrenen Spielern. Auf der Ausländerposition konnte Jason Boucher für ein weiteres Jahr verpflichtet werden, welches einen wahren Glücksgriff darstellt. Neben Boucher, sind Reinfelder, Thiem, Seemüller, Tomaszek, Endres, Stretz und Wudi weiterhin Bestandteil der jungen Rattelsdorfer Mannschaft. Neben den Spielern vom letzten Jahr, können die Itzgrunder einen alten Bekannte wieder in der Abtenberghalle begrüßen. Peter Reh hat nach einem Jahr beim TTL Bamberg den Weg wieder nach Rattelsdorf zurück gefunden und gibt den jungen Wilden trotz seinem noch jungen Alters die nötige Erfahrung in der neuen Saison.

Mit Niklas Kohn, Felix Loch, Felix Geheeb und Nikolas Reichmann konnten 4 engagierte Spieler gewonnen werden, welche die Mannschaft in allen Situationen schneller und aggressiver machen. Unter den Körben agieren die jungen Itzgrunder nicht ganz so groß wie in der letzten Saison aber mit Jannis Matt und Eric Kangne haben zwei Spieler den Weg nach Rattelsdorf gefunden, welche nicht nur am Korb arbeiten können, sondern auch von außerhalb der Zone ihre Qualitäten haben.

"Die Mannschaft ist noch einmal ein wenig jünger als im letzten Jahr. Wir werden aber dafür mit viel Herz agieren und auch unsere noch jungen Spieler an das Regionalliga Niveau heranführen." so Coach Andy Sippach mit Hinblick auf die kommende Saison. Unterstützt wird der Headcoach in seinem 4 Jahr an der Seite der Rattelsdorfer in diesem Jahr weiterhin von Sebastian Lieb. Die Zusammenarbeit hat bereits in der letzten Halbsaison gut funktioniert und wird weiterhin seine Früchte tragen.




Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
03.05.2020 um 11:14 Uhr
Sie sind der  587562. Besucher!
( 2254046 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de