Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: News - 2014-11-14 Bericht 30-Jahr Feier
Jubiläumsfeier bei den Rattelsdorfer „Dazzerern“
Jubiläumsfeier bei den Rattelsdorfer  „Dazzerern“
Zur Feierstunde anlässlich des 30jährigen Bestehens der Basketballabteilung der SpVgg Rattelsdorf trafen sich am Freitag, den 14. 11.2014, zahlreiche Gäste und Aktive. Vom Vorsitzenden des  Hauptvereins Andreas Schmittwolf wurden besonders  begrüßt: Schirmherr Armin Andres,  Laudator  Wolfgang Heyder, der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz aus Strullendorf, der Vorsitzende des Finanzressorts  Norbert Geissner  als Vertreter des oberfränkischen Bezirks und des bayerischen Basketballverbandes,  die drei  Bürgermeister,  Vertreter des Marktgemeinderates, dazu der Nationalspieler  Steffen Hamann sowie Sponsoren, Gönner, Funktionäre  und Freunde aus 30 Jahren Basketball in Rattelsdorf
Andreas Schmittwolf bedankte sich bei allen für Mitarbeit, Unterstützung und Engagement jeglicher Art. Sein besonderer Dank galt den Förderern, denn ohne sie wäre Sport und Basketball  im Besonderen nicht möglich gewesen.
Armin Andres, der Schirmherr, überbrachte die Wünsche des DBB und ging auf seine besondere Beziehung zu Rattelsdorf ein. Seine besondere Freundschaft zu Reinhard Schmid hatte ihn einst auch als Rattelsdorfer Spieler in die Abtenberghalle  gebracht.  Die „liebevolle“ Aufnahme in dem „familiären“  sind für seine bleibende Verbundenheit maßgebend. Als Geschenk brachte er 12 Bälle mit.
Ein ganz spezielles Highlight der Veranstaltung war der Auftritt des Laudators Wolfgang Heyder. Wer die besondere Beziehung  zwischen ihm und den Rattelsdorfern kennt, hätte sich so etwas nie vorstellen können.  Früher „das gallische Dorf“  gegen ihn, an diesem Abend sollte er Lobeshymnen aussprechen!  Kurzweilig, gekonnt und vor allem sehr amüsant gelang ihm das auch. Am Ende erhielt er  großen Beifall - so etwas hatte es für ihn in den letzten 30 Jahren nicht gegeben.  
Er zollte den Rattelsdorfern großes Lob,  weil man mit wenig Mitteln immer großen und besonderen Basketballsport auf die Beine gestellt hat und weil auch zahlreiche Nationalspieler in den verschiedensten Mannschaften  gespielt haben. Er verwies u. a.  auf Bonifaz Ndong, der einst das Basketballspielen in der Abtenberghalle lernte, später seine Karriere in der NBA fortsetzte und heute Vorsitzender des Basketballverbandes in seiner Heimat in Afrika ist.  Heyder lobte weiterhin eine Reihe von Funktionären für ihr ganz spezielles Engagement.
Weiterhin appellierte er an alle Verantwortlichen, den Vereinssport zu pflegen und zu unterstützen, Übungsleiterpauschalen und alle anderen Chancen zu nutzen.  Basketball und auch jegliche Teilnahme in einem Verein  bringt Jugendliche von der Straße weg und zeigt ihnen Perspektiven, hilft ihnen Stärken und Schwächen zu erkennen. Als besonderes Geschenk versprach er, mit seiner Firma eine Veranstaltung zum Nutzen der Basketballer zu organisieren.
Bürgermeister Kellner überbrachte die Wünsche der Marktgemeinde, Norbert Geissner die des Bezirks und abschließend überreichte Herr Kohn von der VR-Bank einen Zuschuss für den Spielbetrieb besonders der Jugendmannschaften.
Mit einer Präsentation ließ Reinhard Schmid die vergangenen Jahre nochmals aufleben, ehe man zur Party mit Wednesday Projekt wechselte und damit den stimmungsvollen kurzweiligen Abend beendete.




Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  913112. Besucher!
( 3478200 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de