Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2011-10-16 Dritter Heimsieg in Folge
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Dritter Heimsieg in Folge
Bei sehr guten Herbstwetter gewann die Independents aus Rattelsdorf ihr drittes Heimspiel in Folge. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen, nach der Niederlage in Dachau. Zuerst galt es nicht wieder dem Gegner 125 Punkte zu ermöglichen.
Die ca 250 Zuschauer sahen ein gutes Spiel gegen die erfahrene Mannschaft aus Ansbach. Zu Beginn des Spiels fanden die Gäste besser ins Spiel (3 Spielminute 8-2 für die Gäste). Doch dann fanden Peter Reh, Max Neundörfer und Webster Moreland besser ins Spiel. In der Verteidigung arbeitete hervorragend zusammen, so das die Ansbacher Spieler immer wieder in Abschlussprobleme kamen. Der Rückstand wurde legalisiert und man ging mit einer 1 Punkt Differenz in die erste Viertel Pause (23:22 für die Gäste).
Im zweiten Viertel konnten sich die Ansbacher leicht absetzen und der Heimmannschaft gelang es durch schlecht Wurfauswahl nicht den Rückstand wieder zu verringern. Die Ansbacher ließen in der Offense den Ball gegen die aggressive Verteidigung der Independents gut laufen und fanden so immer wieder den freien Mann (7. Spielminute 37:31 für die Gäste).
Angeführt durch Peter Reh, Ben Kitatu und Webster Moreland gelangen den Gästen in den restlichen Minuten bis zur Halbzeit nur 3 Punkt und die Heimmannschaft übernahm das Ruder. Mit einem 14:3 Lauf der Rattelsdorfer konnte das Spiel gedreht werden. Es ging mit einer 5 Punkt Führung (45:40 für die Heimmannschaft) in die Pause.
Im dritten Viertel gab es immer wieder Führungswechsel. Punkte von Moreland, Syrrakos und Sasse wurde immer wieder durch Punkte von Meinel und Jenko ausgeglichen. 3 Minuten vor Viertelende erhöhten die Spieler von Coach Wolfschmitt wieder die Intensität und erkämpften sich durch eine 15:3 Lauf wieder die Führung und gingen mit einer 9 Punkt Führung in das letzte Viertel.
Nach 2 Punktlosen Minuten durch beiden Mannschaften konnte Niki Syrrakos und Webster Moreland eine 8-0 Lauf starten, so dass man sich eine 17 Punkte Führung erarbeiten konnte.  Angeführt durch Pertrovic und Probst kamen die Ansbacher in der 8ten Spielminute des letzten Viertels noch mal auf 8 Punkte ran. Der Gener stellte auf Pressverteidigung um, und zu Beginn kamen die jungen Rattelsdorfer damit nicht so gute zu recht. Eine Auszeit und eine Beruhigungsansprache brachte wieder Ruhe ins Spiel der Independents so das diese Spiel mit 94-84 gewonnen wurde.
Richtig Zufrieden waren die beiden Coaches mit der Mannschaftsleistung und dem Kampfgeist. "Alle Spieler habe ihren Beitrag zu diesem wichtigen Sieg geleistet und Max Thiem als 16 jähriges Eigengewächs zeigte ebenfalls, das er es verdient hat, in der Regionalliga zum Einsatz zu kommen".  Jetzt hat die Mannschaft 2 Wochen Zeit sich auf das Spitzenspiel gegen die Titans aus Dresden vorzubereiten. Dort gilt es die Heimsieg Serie auszubauen.
Punkte:
Independents:
Moreland, W. (31 Pkt/3 Dreier), Reh, P. (18/4), Neundörfer, M. (12/2), Syrrakos (7/2), Kitatu, B. (7), Sasse F. (5/1), Hohmann, M. (5/1),  Sasse, L. (4), Albus, A. (2), Feistkorn, L. (2), Krauß, M. (2), Thiem, M.
Ansbach:
Meinel, M. (24Pkt), Probst, N. (18), Petrovic, G. (15), Jenko, D. (10), Hertlein, M. (6), Woodson, A. (5), Geiselsöder, S. (4), Aw, K. (2)





1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  913700. Besucher!
( 3480506 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de