Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - 2011-11-28 Heimniederlage der Independents
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Heimniederlage der Independents
Am späten Ersten Adventabend verschliefen die Gäste gleich den Beginn des Heimspiels gegen die physisch und spielerisch starken Gäste aus Weiden.
Zur 3ten Spielminute führten die Gäste aus der Oberpfalz bereits mit 11 Punkten bei 0 erfolgreichen Abschlüssen auf Seiten der Heimmannschaft. Die Folge war die erste Auszeit auf Seiten der Rattelsdorfer.  Mit einem  6 zu 0 Lauf konnten sich die Rattelsdorfer wieder etwas heran kämpfen. In dieser Phase war bereits deutlich sichtbar, das die Heimmannschaft gehörigen Respekt vor der Physis des Gegner hatte und somit kaum zu offenen Würfen kam , bzw am Brett mit zu viel Angst agierte. Im Gegenzug kamen die Baskets aus Weiden immer wieder zu leichten Körben am Brett.
Der Abstand von 6 Punkten zum Gast hielt auch bis zum Viertelende an. So ging es mit 29:23 für Weiden in die erste Viertelpause.
Im zweiten Spielviertel konnten die Rattelsdorfer bis zur 5ten Minute gut mithalten, aber auch den Vorsprung der Gäste nicht weiter verkürzen. Ab der 5ten Minute zeigten sich erhebliche Konzentrationsprobleme im Abschluss und technische Fehler auf Seiten der Rattelsdorfer, welche die Weidener konsequent mit einem 11 zu 0 Lauf bestraften. In die Halbzeit ging es mit einem 17 Punkte Rückstand. Und wenn man die erste Halbzeit einfach noch mal betrachtete, hatten die Zuschauer und die Coaches kein gutes Gefühl für die zweite Halbzeit.
Durch eine deftige Ansprache in der Kabine und einem verbesserten Spiel auf beiden Seiten des Spielfeldes kämpfte sich die Heimmannschaft wieder in Spiel zurück. Jeder Spieler nahm sein Herz in die Hand und verbuchte in der Zahl mehr positive Aktionen als negative. Durch gutes Passspiel wurden die freien Schützen gefunden und auch am Korb wurde besser agiert. Im Gegenzug brachte man die Gäste so langsam in Foulprobleme. Das diese nur zu 8 spielten, mussten Coach Kevin Decker des öfteren seinen Topleuten lange Pausen auf der Bank gönnen. So ging es mit einem 10 Punkte Rückstand in die letzten 10 Minuten.
Im letzten Spielabschnitt konnte man den Vorsprung der Gäste bis 4 Minuten vor Spielende auf 3 Punkte verkürzen, ehe Weiden sich noch mal mit einem 7 zu 0 Lauf etwas befreien konnte. Bis zur letzten Spielminute hielten die Baskets noch dem Druck der Rattelsdorfer stand, bevor diese 30 Sekunde vor der Schlusssirene noch mal auf 1 Punkt verkürzen konnten. Es roch nach einem Sieg für das Heimteam in der Abtenberghalle. Da Weiden nur noch mit 4 Spielern agieren konnte, da sich der Recht bereits mit Foulhöchstzahl auf der Bank befand.
Die Independents wollten noch mal in Ballbesitz kommen und zwangen so Pavel Novak an die Freiwurflinie. Von dort verwandelte dieser sicher, seine beiden Freiwürfe mit 4 Sekunden auf der Spieluhr. Ein letzter Versuch aus der Ferne den Korb der Weidener zu treffen schlug Fehl, und so ging der Sieg an die Gäste aus Weiden.
"Genau so wie in der zweiten Halbzeit, müssen wir mal ganze Spiel angehen. Es kostet erheblich Kraft, jedes mal einem Rückstand hinterher zu rennen. Das Spiel hat uns wieder mal gezeigt, das wir, wenn wir unsere Spielweise annehmen, jeden Gegner vor Probleme stellen können. Schön wäre ein positiver Ausgang dieses Spiels gewesen, da eine solche Aufholjagd belohnt werden sollte." So Coach Andy Sippach nach dem Spiel.
Jetzt gilt es eine gute Vorbereitung auf das nächste Spiel in Herzogenaurach zu gestalten. Es erwartet uns eine harte und bewegliche Defense. Die Verantwortlichen wollen einen Bus einsetzen, wenn es Anmeldungen für die Auswärtsfahrt gibt.

Punkte:
Rattelsdorf:
Moreland, W. (24Pkt/1Dr), Albus, A  (18/3), Reh, P. (18/4), Krauß, M.  (13/2), Neundorfer, M. (10/1), Kitatu, B. (7), Sakalauskas, J. (6), Vonhausen, L. (6/2), Sasse, L. (5/1), Syrrakos, N. (5/1), Thiem, M.

Weiden:
Novak, P. (24Pkt), Selinger, J. (22), Smith, J. (20), Miklos, M. (13), Rolinek, M. (11), Gaschimow, E. (10), Schildbach, R. (9), Langhammer, M. (6)

Gruß Andy Sippach



1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  913701. Besucher!
( 3480507 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de