Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - Saison 2014/15 - 2014-12-07 Nachbericht Science City Jena 2 - Independents
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Nachbericht Science City Jena 2 - Independents 07.12.2014
Rattelsdorf am Ende nur noch zu Viert!

Nur mit sieben Spielern konnten die Independents gegen die Mannschaft von Science City  Jena antreten. Den Zuschauern wurde bei diesem Spiel ein Dreierhighlight geboten, denn auf Jenaer Seite fanden 8 Versuche ihr Ziel und Rattelsdorf versenkte gar 10 Dreier in der Reuse des Gastgebers.
Besonders Peter Reh dürfte dabei wieder an Selbstvertrauen gewonnen haben. Der immer noch verletzte Boucher und Silvio Reinfelder  wurden  zunächst in diesem Spiel noch nicht vermisst. Die Mannschaft spielte gute zwei erste Viertel und lag dabei immer in Führung. Die Jenaer Presse wurde clever überspielt und Rattelsdorf kam zu einfachen Punkten. Die Abstimmung im Team passte ebenso. Man konnte mit der Leistung zufrieden sein. Zur Halbzeit stand es folgerichtig auch  41:46  für Rattelsdorf.
Wie bei den vorhergehenden Auswärtspartien änderte sich das auch in Jena leider in der zweiten Spielhälfte. Nicht das Fehlen eines großen Centers, sondern die Tatsache, dass man mit nur sieben Spielern hatte anreisen können, beeinflusste den Spielverlauf im Folgenden erheblich. Die Foulbelastung wurde mit zunehmender Spieldauer zum großen Problem. Der Vorsprung schwand, weil die Gegner dies nun zu ihren Gunsten nutzten. Immer hart im Grenzbereich zum Foul agierend, was die Schiedsrichter nicht unterbanden, brachten sie die jungen Independents-Spieler ihrerseits dazu, dass bei ihnen die Foulbelastung stetig zunahm. Dabei spielte sicherlich auch der enorm hohe Kräfteverschleiß eine maßgebliche Rolle. So gelang es Jena, dass am Ende des dritten Viertels der Rattelsdorfer Vorsprung weg war und sie selbst  mit 62:57 in Führung gingen. Als Rattelsdorf aber dann auch noch die letzten zwei Minuten des Spiels mit nur vier Spielern bestreiten konnte, bedeutete das schließlich die bittere Niederlage mit 86:69. In der zweiten Hälfte wirkte sich das Fehlen der beiden wichtigen Spieler und die dünne Spielerdecke dann doch bedauerlicherweise ganz enorm aus, so dass die junge Mannschaft nicht mehr Paroli bieten konnte.  
Punkteverteilung:
Reh ( 18/3 Dreier), Loch (14/2), Kangne (10/2), Seemüller (10), Reichmann (8/1), Tomaszek (5/1), Kohn (4/1)





1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  915841. Besucher!
( 3486619 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de