Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H1 - Berichte - Saison 2014/15 - 2015-02-22 Nachbericht Independents – Chemnitz 99 2
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
2015-02-22 Nachbericht Independents – Chemnitz 99 2
Was für ein verrücktes Spiel
In der Abtenberghalle trafen die Rattelsdorf Independents auf die zweite Mannschaft der Chemnitz 99ers. In deren Kader befanden sich drei große Spieler, was sich im Verlauf des Spieles als entscheidend herausstellen sollte. Das Match begann und die Gäste zeigten sofort ihre Ambitionenl. Beim Zwischenstand von 4:14  versemmelten die 99ers ohne Gegenspieler jedoch leichtfertig einen Dunking spektakulär.  Nun kam die Zeit der Independents und ihrer Spezialität. Reh, Kohn und Kangne antworteten mit vier Dreiern und schon lag Rattelsdorf in Führung. Mit weiteren erfolgreichen  Distanzwürfen von jenseits der Dreierlinie trugen sich bis zum Ende des ersten Viertels auch noch Boucher und Sabeckis zum Stand von 27:27 ein.
Im zweiten Viertel sollte dieses Dreierspektakel seine Fortsetzung finden. Dieselben Spieler wie schon im ersten Viertel erhöhten mit sieben weiteren Dreiern den Spielstand auf 59:48 für die Independents. Als der glänzend aufgelegte Peter Reh gleich zu Beginn des dritten Viertel seine Dreier Nr. 4 und 5 traf, die Rattelsdorfer Verteidigung durch gute Zusammenarbeit die großen 99ers unter dem Korb in Schwierigkeit brachte und Mahfouz` unbeherrschtes Verhalten auf Chemnitzer Seite mit einem technischen Foul geahndet wurde, lagen die Nerven der Chemnitzer blank. Der Gästetrainer machte beim Stand von 72:56 für Rattelsdorf seinem Ärger für alle in der Halle hörbar lautstark Luft, weil er zu diesem Zeitpunkt sich ziemlich sicher war, das Spiel bereits verloren zu haben.
In der Folge jedoch kam es ganz anders. Die Heimmannschaft begann sich selbst zu demontieren. Vier unnötige Ballverluste der Rattelsdorfer in Folge mit erfolgreichen Abschlüssen der Gäste und wenig später völlig unbeherrschte Ausraster des jungen  Spielers Loch, der nach zwei technischen Fouls vorzeitig in die Kabine musste, waren der Anfang vom Ende.
Beim Stand von 78:72 begann das vierte Viertel. Auf Chemnitzer Seite hatten die großen Spieler jeweils vier Fouls, trotzdem bekam die Mannschaft wieder Oberwasser. Sie warfen in dieser Phase ihre Größe wieder und wieder  in die Waagschale, holten  zweite und dritte Offensivrebounds und trafen aus allen Lagen (36 Zweier gegenüber 9 auf Rattelsdorfer Seite). In diesem Abschnitt vergaßen dann leider vor allem die Leistungsträger der Rattelsdorfer ihre Stärken. Es wurde immer wieder der Weg in die Zone gesucht, beim Abschluss hatte man jedoch kein Glück. Die Gäste erkämpften sich in dieser Schlussphase auch noch anderen Freiwurf (insgesamt 39) und verwandelten diese wieder sicher. Und so nutzten letztendlich die lautstarke Rede des Co-Trainers, der den erkrankten Chefcoach vertreten musste und auch die weiteren Dreier von Reh (Nr. 7) und Sabeckis (Nr.5)  in diesem Viertel nichts mehr. Das Spiel endete für die Independents letztendlich enttäuschend und unglücklich mit 101:109.
Punktverteilung:
Sabeckis 26 ( 5 Dreier), Reh 23 (7), Boucher 18 (4); Kohn 17 (2), Kangne 6 (2), Stretz 6, Reinfelder 5, Seemüller, Loch




1. Mannschaft
Trainer: Jens Aumüller und Jonas Fuchs







Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  915787. Besucher!
( 3486345 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de