Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H2 - Berichte - 2011-10-01 Auftaktspiel gewonnen
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Auftaktspiel gewonnen
Im erstem Spiel der neuen Bezirksligasaison schlägt die „Zweite“ der Independents die Gäste aus Lichtenfels mit 81:65. Trotz der fehlenden Spieler Mario Aas, Peter Reh und Dominik Aumüller konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden.

Das erste Viertel verlief bis zur fünften Minute ausgeglichen 15:13. Louis Festkorn erzielte in diesen Minuten 8 seiner 15 Punkte in Folge. Der Topscorer der Lichtenfelser, Sebastian Leicht, konnte durch eine gute Verteidigung bei 2 Punkte in diesem Viertel gehalten werden. Nach einem Zwischensport ging man mit 27:15 in die Viertelpause.

In der Viertelpause stellten die Coaches der „Zweiten“ die Verteidigung um. Auf die aggressive Zonenpresse hatten die Lichtenfelser in den ersten Minuten des Viertels keine richtige Antwort. Die Rattelsdorfer gewannen das zweite Viertel mit 22:8 und man ging mit einer sicheren 49:23 Führung in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein Schlagabtausch. Beide Teams vernachlässigten Ihre Defense. Auf beiden Seiten wurde schnell gepunktet und fast jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Auch das dritte Viertel konnte der Gastgeber für sich entscheiden (24:20) und man ging mit einer 30 Punkte Führung in das letzte Viertel.

Nur 5 Punkte aus dem Feld und 3 Freiwurferfolge waren die Ausbeute der Hausherren in diesem Viertel. Lichtenfels bekam die Oberhand und setzte einen Fastbreak nach dem Anderen. Die Korbstädter verringerten den komfortablen Vorsprung von Minute zu Minute. Ein 14:3 Lauf in den ersten Minuten zwang die Coaches der Rattelsdorfer zu einer Auszeit. Auch diese nützte nicht viel und die Lichtenfelser spielten weiter ihre Schnellangriffe. Am Ende konnte trotzdem ein ungefährdeter erster Heimsieg eingefahren werden.






Hier sind aktuell leider noch keine Einträge vorhanden.




Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  913556. Besucher!
( 3480026 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de