Logo - SpVgg Rattelsdorf - INDEPENDENTS

SpVgg Rattelsdorf
INDEPENDENTS
Logo - VR-Bank Bamberg e.G.

Sie sind hier: H2 - Berichte - Saison 2017/18 - Update 2. Mannschaft
Das TEAM Ergebnisse Berichte und News
Update 2. Mannschaft
BBC Coburg 2 - SpVgg Rattelsdorf 2

Im Spiel um Platz 2 der aktuellen Tabelle mussten die Jungs der 2. Mannschaft, wie im Vorbericht erwähnt auf viele Stammkräfte und den Head Coach verzichten. Nikolas Schobert half aus der Ersten aus, so dass die Rattelsdorfer mit 9 Mann nach Coburg reisten. Coburg war voll besetzt und vor allem unter dem Korb tat man sich schwer gegen die robusten Coburger. Alex Jäger und Michel Imhof kämpften unter den Körben, doch der routinierte Achim Stark hatte einen guten Tag erwischt und schenkte der Zweiten 20 Eier ein. Am Ende verlor man klar mit 86:44 und musste das Spiel abhaken. Blieb nur eins zu sagen: Wir sehen uns bald wieder im Pokal!

Für Rattelsdorf spielten: Schobert (11), Jäger (9), Imhof (6), Neubauer S. (5), Dorsch (5), DiDio (4), Aas (4), Bachmann, Haderlein.

TSV Ebermannstadt - SpVgg Rattelsdorf 2

Die Mannen von Coach Ralle mussten immer noch auf viele Spieler verzichten. Ohne Haubner (Arbeit), DiDio, Bischof, Nijmeh, Budigbrüder, Imhof, Reichert und Pechmann (krank bzw. verletzt) ging man wieder nicht voll besetzt in die Partie. Unerwartet kam Björn Schultze noch kurz vor Spielbeginn in die Halle, somit waren die Jungs dank des tiefen Kaders dennoch zu zehnt. Das erste Viertel zeigte deutlich die Stärken der Rattelsdorfer Jungs auf - harte Defense - schnelle Beine - Teambasketball. So ging man mit einer 10:22 Führung in die Viertelpause. Im 2. Viertel hatte man das Gefühl die Monstars von Space Jam hatten in der Pause ihr Unwesen getrieben und man gab das Viertel 25:10 verloren. Ende des 3. Viertels nahm Ralf Ruckdeschel eine Auszeit und versuchte den Jungs die Spur einzustellen. Durch harte Defense und dem Buzzerbeater durch Schultze gingen die Jungs mit einer knappen 50:51 in die letzte Spielperiode. Schultze machte zu Beginn des 4. Viertels weiter wie er aufgehört hat: 2 3er inkl. Bowling Strike für die Ebermannstädter Fans und 3 Punkte von Jakob Fuchs sorgten für die Rattelsdorfer Führung. EBS konterte mit einem 8:0 Lauf. Doch zum Glück hatte M. Neubauer wieder mal Turbodiesel im Tank und erarbeitete sich unter dem Korb Rebound für Rebound und einige 2nd Chance-Points. Am Ende waren Marko Dorsch und Alex Jäger an der Linie eiskalt und machten den 65:72 Sieg für die Zweite klar.

Für Rattelsdorf spielten: Dorsch (17), Neubauer M. (15), Jäger (15), Schultze (13), Fuchs Ja. (9), Haderlein (2), Neubauer S. (1), Block, Bachmann, Aas.

SpVgg Rattelsdorf 2 - Bischberg Baskets

Gegen Bischberg musste das Team immernoch auf viele Verletzte verzichten, doch Coach Ralle konnte dennoch mit 12 Spielern und somit einer tiefen Bank spielen. Rattelsdorf wollte die Größenüberlegenheit nutzen und mit gewohnt harter Defense agieren. Zu Beginn konnte man Alex Jäger gut in Szene setzen und erspielte eine 10:6 Führung. Nun kam Bischberg ins Spiel und konnte sich bis zur Halbzeit dank einiger Dreier von Unterholzer mit 27:35 absetzen. Die Rattelsdorfer Zweite erwischte im weiteren Spielverlauf einen rabenschwarzen Tag und auch in der 2. Halbzeit fiel nichts von außen, nichts von der Linie und auch in der Defense gab es Unstimmigkeiten. Am Ende musste man verdient das Spiel mit 48:70 verloren geben. "Bischberg hat heute verdient gewonnen, sie haben als Team gut zusammengespielt und kompakt verteidigt. Glückwunsch zu dieser Leistung. Wir müssen im Training an vielen Kleinigkeiten arbeiten. Wir können mehr!" so Co-Trainer Marc Pechmann nach der Partie. Coach Ruckdeschel fasste sich im Interview kürzer: Abhaken!"

Für Rattelsdorf spielten: Schultze (13), Jäger (12), Neubauer M. (7), Bachmann (4), Dorsch (4), Haderlein (4), Aas (3), Reichert (1), Block, DiDio, Imhof, Haubner.

Bezirkspokal Runde 2: SpVgg Rattelsdorf 2 - BBC Coburg 2

Der aufmerksame Leser wird bemerken: Es liegt was in der Luft. Rattelsdorf hat noch einen ganzen Strauß zu rupfen mit den Coburgern. Denn im letzten Aufeinandertreffen mit den Europastädtern kam es zu einer ordentlichen 42 Punkte Klatsche. Was kann es besseres geben, als im Pokal die Fans und Dauerkartenbesitzer in der Abtenberghalle wieder zu besänftigen und zu beweisen, dass die Spiele gegen Bischberg und Coburg lediglich böse Ausrutscher waren. Leider standen die Vorzeichen mehr als gut für die Zweite, denn von der Meistermannschaft aus dem letzten Jahr liefen lediglich Bebo Neubauer, Manu Aas und Marc Pechmann auf. Die restlichen Routiniers mussten nach wie vor -verletztungs- bzw. krankheitsbedingt aussetzten (Imhof, Haubner, 2x Budig, Bischof, Neubauer M., Jäger, Nijmeh). Der Rest fehlte berufsbedingt (Schultze, DiDio, Reichert). Mal wieder konnte mit Jonas Fuchs ein Youngster aus der Ersten aushelfen und man brachte noch 9 Leute zusammen. Auch Coburg musste auf einige Stammkräfte verzichten und trat mit nur 6 Spielern an.

Somit bahnte sich ein spannendes Spiel an. Das Vertrauen in die Youngsters machte sich bezahlt. Angeführt von Routinier Manu Aas gingen die Rattelsdorfer Jungs motiviert in die Partie und zeigten, dass sie gegen Coburg mithalten können. Nach einem hochklassigem 1. Viertel ging man mit 28:25 in die Viertelpause. "Weiter so!" hörte man aus dem Huddle der Zweiten. Im zweiten Viertel hielten die Jungs das Tempo hoch und von draußen viel einiges. Mit 5 Dreiern (2x Jakob, Jonas, Marco, André) und gutem Teamplay im 2. Viertel ging man mit 56:42 in die Pause. Das Selbstvertrauen der Rattelsdorfer Youngsters war weiterhin groß und man spielte schnell und aggressiv. Dank Max Bachmann konnte die 2. Mannschaft bereits in der 37. Minute den ersten Hunderter seit langem feiern. Sehr zur Freude des Hallenwarts, der gleich das Bier kalt stellte. Durch die immerwährend aggressive Verteidigung und das weiterhin mannschaftliche Zusammenspiel hielt man die Führung konstant und konnte einen nie gefährdeten 111:80 Sieg verbuchen und somit in die nächste Runde des Bezirkspokals gegen Bindlach (10.02.2018) einziehen. Die Fans waren außer sich.

Einige Zitate nach dem Spiel:

"Ich bin von der Leistung der Mannschaft begeistert und stolz auf alle. So spielt man Basketball." Coach Ralf Ruckdeschel

"Ich bin stolz heute Teil der Mannschaft gewesen zu sein" Marc Pechmann

"Glückwunsch nach Rattelsdorf. Ich bin platt. Am Ende hatten wir keine Energie mehr." Micha Herold, Ex-Rattelsdorfer und Topscorer der Bezirksliga

"Geiler Basketball Jungs. Hat Spaß gemacht zuzuschauen!" Ü40 Legende Mario Aas

"Die Jungs ham die an die Wand gspielt! Ich hab die 100 scho im 1. Viertel grochen!" Herby Schmitt

"Hut ab Jungs, es war eine Freude euch zocken zu sehen! Alle auf dem Platz haben einen riesen Job gemacht!" Ü40 Legende Olli Jacob via Twitter

Ein kleiner Motivationsschub: Wenn die Erste und die Zweite die beiden nächsten Runden überstehen, steht der Pokal auf alle Fälle in Rattelsdorf und es erwartetet uns ein heißes Finale!

Für Rattelsdorf spielten: Dorsch (24), Fuchs Ja. (22), Fuch Jo. (16), Haderlein (14), Block (11), Bachmann (10), Neubauer S. (6), Aas (4), Pechmann (4).




Hier sind aktuell leider noch keine Einträge vorhanden.




Logo - Kenn dein Limit Logo - BBV Logo - RLSO Logo - Fahrschule Dittberner Logo - PIXTEX OHG
Logo - Quifd Logo - FSJ Logo - DBB Logo - Kinder stark machen Logo Autoverleih Sammüller Logo - Gerüstbau Müller Logo - Derra Gastwirtschaft
Logo - BZGA Logo - Rechtsanwälte Schick Schmid Neukum Logo - NeproSport Logo - Druckerei Distler Logo - DC-SOFTs.de
Letzte Aktualisierung:
07.10.2023 um 19:14 Uhr
Sie sind der  915685. Besucher!
( 3485590 Hits )
powered by
DC-SOFTs.de